Donnerstag, 23. September 2010

Ich krieg die Krise...

Seit Tagen versuch ich mit Jersey ein Langarmshirt zu nähen. Egal welches Schnittmuster, ich kriegs einfach nicht hin. Wie macht ihr das alle bloß? Mit der Ovi klappt es noch am besten, aber auch da wird es wellig.

1. Versuch (schade um die Stickerei)


aus dem nächsten ist dann wenigstens noch ein Schlafanzug entstanden:


Weiterhin gab es noch ein Bommeltuch mit ohne Bommeln:


ein Fußballvorhang:



















und ein Adelinde Schürzchen
LG Silke




3 Kommentare:

  1. also an sich sieht das shirt doch gut aus. bis auf das bünchen. bei den zoeshirts hatte ich am anfang auch probleme mit dem bündchen. Ich hab zwei vorschläge für dich.
    entweder lässt du das bündchen ganz weg, schneidest zoe ganz normal zu und nähst am halsausschnitt einen tunnel mit gummizug...

    oder du nimmst ein wäsche oder rüschengummit und nähst das rechts auf rechts leicht gedehnt auf. anfang und ende einfach ein bißchen überlappen lassen und abschneiden.

    das klappt ganz bestimmt. viel spaß beim ausprobieren
    glg tina

    AntwortenLöschen
  2. Wie meinst du das mit Wäsche- oder Rüschengummi als Bündchen?

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. .....erkläre mal so wie es Tina meint....du legst den Rüschenwäschegummi auf die Rechte Halsstoffseite und ziehst dn dem Gummi leicht wenn du ihn annähst,dann den Gummi hochschlagen und nochmals von rechts mit der Doppelnadel oder einfach festnähen.
    oder du schlägst den Halsausschnitt nach innen ,nähst einen kleinen Tunnel und siehst ein Gummi durch;))) Viel Spaß Adelheid

    AntwortenLöschen